forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Biltwell Novelty - Jemand Erfahrungen damit?

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Café250

Biltwell Novelty - Jemand Erfahrungen damit?

Beitrag von Café250 »

moin moin,
wollte mir einen Jethelm zulegen und ich komme einfach nicht von diesen Biltwell dingern wech... :jump:
ich wollte daher mal nachfragen wie es hier im Forum aussieht...

habe mir dieses Modell hier ausgesucht:

http://www.24helmets.de/epages/es120844 ... y-One-Size

Hat dieses Modell jemand? wenn ja wie lange? wie sind die Erfahrungen damit? Ich würd gern einen Helm kaufen der auch bei schnellerer Fahrt da bleibt wo er sein soll und mir nicht der Kinnriemen die Luft abschnürt und meine Ohren dröhnen vom Fahrtwind. außerdem will ich auch nicht aussehen wie Calimero da meine Rübe eh schon groß genug ist :hammer:

Ich weiß, sind viele Ansprüche aber ich ich würde mich freuen wenn ihr mir die positiven und negativen Dinge der Biltwell - Murmel mal aufzeigen könntet.

Vielen Dank.
Gruß,
Tim .daumen-h1:

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Biltwell Novelty - Jemand Erfahrungen damit?

Beitrag von Revace »

also dieser biltwell ohne ECE ist wirklich nur zur zierde. praktisch nur eine ganz duenne schale die du dir ueber den kopf ziehst, schutzfunktion behaupte ich mal nahezu null. Wenn du ihn mal in der Hand hast wirst du sehen was ich meine... Dafuer ist er natuerlich schoen schmal und in geilen metallic flake lackierungen zu haben, aber da gibts neuerdings auch biltwells MIT pruefnorm (war glaub ich DOT und nciht ECE), die bauen natuerlich ein bisschen breiter. Schau dir auch mal die anderen hersteller auf der seite an und generell wuerde ich bei helmen empfehlen sie anzuprobieren, jeder kopf ist anders und da solltest du schon mehrere mal testen und gucken welche dir so zusagen... :wink: :wink:

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Biltwell Novelty - Jemand Erfahrungen damit?

Beitrag von blatho »

Wenn du auf die ECE sch... kann ich dir den Bandit sehr empfehlen.
Fahre ihn als Stadthelm- er trägt kaum auf und hat ein sehr angenehmes Futter...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
AtomicCafe
Beiträge: 538
Registriert: 3. Feb 2014
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a
Wohnort: Berlin

Re: Biltwell Novelty - Jemand Erfahrungen damit?

Beitrag von AtomicCafe »

Den Bandit Jet gibt's inzwischen auch mit ECE für n paar Euro mehr -> http://bandithelmets.de

In der Hand hatte ich den auch noch nicht, soll aber auch nicht fetter sein als der alte.

matze
When too perfect, lieber Gott böse.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Biltwell Novelty - Jemand Erfahrungen damit?

Beitrag von blatho »

Na, der Bandit ECE trägt schon um einiges mehr auf, ich hab beim Kauf beide auf der Rübe gehabt- ist auf der Homepage nur geschickt photographiert...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Café250

Re: Biltwell Novelty - Jemand Erfahrungen damit?

Beitrag von Café250 »

moin Männers,
also schonmal danke für die ganzen Tips.
Ich suche ja einen Helm für die Stadt der optisch sowie haptisch gut ist. heute war ich in einem Laden hier in frankfurt der Davida Helme verkauft....also ganz ehrlich...gefallen haben die mir nicht...ob mit oder ohne ECE. saßen auch ziemlich bescheiden obwohls die richtige Größe war.

Die Bandithelme kenne ich nicht. aber scheinen Wohl ganz gut zu sein oder? aber dann kann ich ja auch stattdessen einen Biltwell kaufen oder? 40€mehr....
hat denn niemand so einen Biltwell?kenne auch keinen Store hier wo man sich die mal ansehen und probieren kann....genauso wie die bandit helme...wo kann man die anprobieren?louis/polo??


gruß und schönen Abend.
Tim :)

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Biltwell Novelty - Jemand Erfahrungen damit?

Beitrag von blatho »

Hey Tim,
kenne auch keinen Laden, der die Helme führt.
Hab mir die beiden Bandits online bestellt und nach dem Anprobieren die ECE Variante einfach wieder zurück geschickt.
Biltwell ist aber ganz sicher keine schlechte Marke, hab für Überland noch einen Biltwell Gringo und der ist klasse-
sehr bequem und top verarbeitet.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Café250

Re: Biltwell Novelty - Jemand Erfahrungen damit?

Beitrag von Café250 »

Hat der Gringo ne ECE?

Gruß

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Biltwell Novelty - Jemand Erfahrungen damit?

Beitrag von blatho »

Keine ECE aber ne DOT,
ist aber ein Fullface und kein Jet (fahre ihn mit der Aviator Brille, damit ist er immer noch schön luftig).
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Ranger

Re: Biltwell Novelty - Jemand Erfahrungen damit?

Beitrag von Ranger »

.. hab 3 davon und find se alle klasse .... Sicherheit ... naja ... haten wa aber früher auch nicht.

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

Axel Joost Elektronik