forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500C goes Cafe?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Haisl
Beiträge: 77
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: CX500C Bj.: -81
Wohnort: 94569

Honda» CX500C goes Cafe?

Beitrag von Haisl »

Hallo erst mal,

ich wollt´mich und mein "Projekt" hier mal vorstellen.
Ich bin Jürgen, 45 und hab mir, nach einigen Jahren ohne Bike, noch im Herbst eine CX500C zugelegt.
Ich bin noch nicht ganz sicher, aber ich denke es sollte so in Richtung Cafe Racer gehen.

Hier schon mal die ersten Bilder
01.JPG
02.JPG
03.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: CX500C goes Cafe?

Beitrag von Marlo »

Dann mal ein herzliches Willkommen im CX Umbauforum, ähm ich meinte natürlich Caferacer Forum :wink: und immer schön hier Fotos und die Fortschritte Posten .daumen-h1:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19100
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500C goes Cafe?

Beitrag von f104wart »

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier. :rockout:


Schone Basis hast Du da. Ganz orginal ist sie ja schon nicht mehr, aber die bisher vorgenommenen Veränderungen gehen ja schon mal in die richtige Richtung.

...den beschissenen Lenker runter, ein 18"-Hinterrad vom Tourer rein, vorne die großen Blinker weg, schöne "Schnapsgläser" dran (hinten ebenfalls) und die Sache sieht schon ganz anders aus.

Ich würde mich freuen, wenn Du nicht nur den Fender kürzen, das Heck abzuschneiden und irgend ein Bügelbrett als Sitzbank drauf zu pappenwürdest, sondern was schönes, was klassisches bauen würdest, und nicht so´n Caferacerbratstilflattrack Einheitsbrei wie die meisten der umgebauten Güllepumpen. :wink:

Es wäre wirklich schade um das schöne Moped. :oldtimer:



:linkehand:
Ralf


.

Benutzeravatar
Haisl
Beiträge: 77
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: CX500C Bj.: -81
Wohnort: 94569

Re: CX500C goes Cafe?

Beitrag von Haisl »

Danke für die nette Begrüßung

Hab schon mal ein wenig was geändert, leider hab ich nicht so viel Zeit und Gelegenheit zum bastel wie ich gerne hätte.
Hier schon mal Bilder mit flachem Lenker und den Fußrasten vom Tourer.
Licht vorne etwas weiter runter und die Instrumente unter statt über der Gabelbrücke montiert.
Die hässliche Verkleidung vom Kühler musste auch dran glauben.
Das mit dem Hinterrad ist so ne Sache, einerseits hast Du ja recht mit dem 18-er, andererseits gefällt mir das breitere Hinterrad von der C, mal schauen wo´s hingeht.

05.JPG
06.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Carphunter
Beiträge: 1295
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
Wohnort: Krefeld

Re: CX500C goes Cafe?

Beitrag von Carphunter »

Da bin ich mal gespannt ,Grüße aus Krefeld. :prost:
Vulcan Biker

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19100
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500C goes Cafe?

Beitrag von f104wart »

Haisl hat geschrieben: ...Das mit dem Hinterrad ist so ne Sache, einerseits hast Du ja recht mit dem 18-er, andererseits gefällt mir das breitere Hinterrad von der C, mal schauen wo´s hingeht.
Scheiß doch auf den breiten Reifen. Das Ding hat 50 PS und darüber kann ein breiter Reifen auch nicht hinwegtäuschen.
Mit nem 4.00 x 18er Reifen werden ganz andere Kaliber um die Ecken getrieben als ne popelige Güllepumpe.

Mit dem 18er Hinterrad sieht die PC01 richtig klasse aus und sie läßt sich damit wesentlich besser fahren.

Mit dem 16er neigt sie in schnell gefahrenen langen Kurven zum Aufschaukeln. Das ist zwar harmlos, aber unangenehm.

Der breitere Reifen bringt Dir keinerlei Vorteile. Er verschleißt schneller, braucht im Verhältnis zur Geschwindigkeit mehr Schräglage und sie setzt damit früher auf.

Die Optik passt zu einem echten Caferacer ebenfalls besser als der "Chopperschlappen". :oldtimer:

.

Benutzeravatar
Haisl
Beiträge: 77
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: CX500C Bj.: -81
Wohnort: 94569

Re: CX500C goes Cafe?

Beitrag von Haisl »

Ja da magst du sicher recht haben, mal schauen wie´s wird. Erst mal werd´ ich es so lassen, vielleicht kommt mir ja mal ne Felge unter...
Im Moment Moment plag ich mich ja mir einem anderen Problem. Ich möchte ja eigentlich einen Höcker, aber Sohnemann besteht drauf mitfahren zu können. Tja das wird sicher nicht einfach dafür eine optisch schöne Lösung zu finden.
http://www.caferacer-forum.de/posting.p ... =96&t=7474#

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19100
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500C goes Cafe?

Beitrag von f104wart »

Dann bau Dir doch auf der Basis einer alten Original-SiBa einen Höcker und behalte die Originale als Doppelsitz zum Wechseln.

Kennst Du diese Seite? Vielleicht findest Du ja hier eine Anregung ...Einen Tipp zum Höckerbau findest Du über den Link unter meiner Signatur. :wink:



...Die Federbeine mit den Chromkappen sind übrigens gesucht. Wenn die Dämpfer noch gut sind, bekommst Du gutes Geld dafür und kannst Dir einen Satz gebrauchter Konis dafür besorgen. :wink:
.

Benutzeravatar
Haisl
Beiträge: 77
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: CX500C Bj.: -81
Wohnort: 94569

Re: CX500C goes Cafe?

Beitrag von Haisl »

So, jetzt hab ich schon mal neue Blinker, ich denke die sehen bestimmt nicht schlecht aus.
Sind zwar LED, aber echt schick finde ich.
:)
DSC_0655.JPG
DSC_0656.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Suburbandog
Beiträge: 98
Registriert: 19. Mai 2014
Motorrad:: Seven-Fifty

Re: CX500C goes Cafe?

Beitrag von Suburbandog »

Hallo,
Cafe's gibt es davon hier doch schon reichlich...was hälst Du vom Brat-stSyle ?
Auspuff schwarz, Sitzbank flach und kurz,Kurzr Koni's, Fender vorne und hinten kurz, kleine Anbauteile (Licht,Spiegel)
FERTIG !
Gruß
Suburbandog

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik