forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» ....Butze`s Low Budget BMW R100 RT Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Butze
Beiträge: 480
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Kontaktdaten:

BMW» ....Butze`s Low Budget BMW R100 RT Scrambler

Beitrag von Butze »

Die TBS ist verkauft... :wink: :roll: ...was Neues musste her...

Über die Jahre so oft angefixt von umgebauten alten BMW`s, sollte es nun losgehen. Meine erste alte BMW...Original Fetischisten mögen es nicht, ich finde aber eine BMW hat es sich verdient besser wie neulich auszusehen
Ich wollte unbedingt eine Zweiarm und filigrane Gußfelgen BMW...ich fand meine gut gepflegte 81er R100 ST...fast 20 Jahre in einer Hand gewesen und in den letzten 10 Jahren nur knapp 2000KM bewegt worden. Gesamtfahrleistung auch nicht so hoch. Wurde vor Jahren mal von Grün auf BMW Diamant Schwarz met. lackiert worden...Der EX Besitzer fährt jetzt Harley.

Ich liebe Cafe Racer, doch mit Stummel geht bei mir gesundheitlich nicht mehr viel in dieser Haltung, und letzter Unfall hat mir den Rest gegeben. In meiner Jugend sind Enduros mein Ding gewesen...und so ne BMW im Old Style Enduro Look sieht im Stand schon geil aus...es wird ne Scrambler, das Eisenschwein wird handlicher....

Es soll sich aber im bezahlbaren Rahmen halten, und alles in Eigenregie erfolgen.

Erst einmal Gewicht ablassen und die Windjammer Verkleidung runter....boah was für ein Balast....tausend Schrauben später...
r1.jpg
r2.jpg
r3.jpg
r4.jpg
....Sito Universal Lang Tüten....immerhin 25cm kürzer als das Original.....kommt etwas steiler..probeweise draugesteckt..Halter noch bauen...
r6.jpg
Magura 865mm Enduro Version..das Cockpit wird noch tiefergelegt, als Scheinwerfer kommt ein schwarz/Chrom Bates 5 3/4 " Scheinwerfer...Faltbälge auch..liegen schon bereit...Gabelreflektor wird gegen BMW VA Schild geauscht....der Monza Tankdeckel ist auch schon da..echt geil ds Ding
r7.jpg
Die ganze Elektrik aus dem Scheinwerfer kommt in die Brotdose unter der Sitzbank, viele Strippen müssen noch verlängert werden...noch bissschen Arbeit...mehr bald
r8.jpg
Torpedo Style Blinker..ich mag die Dinger...vorne Bulls Eye Lenkerendenblinker und Beston Ballon Griffe....Frontfender gekürzt...Foto folgt

r9.jpg
r10.jpg
..der Heckrahmen bleibt in Original Länge...die Sitzbank wird total umgebaut...das dicke Brot muß schmäler und flacher...habe von der Sitzschale die Flanken und die obere hintere Reling abgeschnitten..später schweiße ich einen Blechstreifen an die Sitzwanne um die Linie stimmig zu den oberen Heckrahmenstrebe zu machen......

...noch recht eckig und hoch das Brot
r11.jpg
r12.jpg
r13.jpg
r14.jpg
...noch keine Linie.....globig...jetzt gehts weiter ans minimieren

.....der originale Heckfender mal etwas gestutzt..wird noch sauber bearbeitet...später kommt ein Metallfender dran..

...dann mal ne Elektro Schaum-Säge grob angehalten und mal die Sitz-Linie angestimmt...

...und das hintere Bates Rücklicht montiert...
r15.jpg
r16.jpg
r17.jpg
r18.jpg
...am Ende Oberhalb der Sitzwanne hatte ich schon stark gekürzt...hier muß ich nochmal weiter ran...zum Schluß werde ich ein neues Abschlußblech anschweißen und den Schaum weiter bearbeiten...dann werde ich die Sitzwanne strahlen und neu Rostschutz behandeln...danach geht es zum Sattler..dunkelbraunes Leder mit schwarzem Garn....Steppnähte..Keder

Heute sind die Heidenau K67 gekommen...probehalber mal einen montiert...kommt aber wieder runter..erst noch die Felgen schwarz lackieren.
r19.jpg
r20.jpg
So Ex-Original-Sitzbank steht jetzt bei 60cm...das Ende fertig beschnitten. Jetzt ein Blech dengeln und verschweißen damit die Wanne hinten wieder verschlossen ist und der Abschluß wieder harmonisch wirkt...der Tunnel wird auch verschlossen und die Kontur mit dem Heckkoti in Einklang gebracht. Dann noch die seitliche Reling schweißen..dann gehts zum Forums-Sattler....
r21.jpg
r22.jpg
...den Abschlussbogen gebastelt...wird Morgen drangeschweisst...dann kommt die seitliche Reling
r23.jpg
r24.jpg


..die Tage mehr
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Butze am 11. Feb 2015, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

Benutzeravatar
Elmar
Beiträge: 168
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Street Triple Bj. 2011
Triumph Thunderbird Classic, Bj. 2000 (zu verkaufen)
Triumph (TWN) B200, Bj. 1937
Wohnort: nähe Cochem an der Mosel

Re: ....Butze`s Low Budget Scrambler

Beitrag von Elmar »

Wo sind die Bilder hin???????

:shock: :wow: :o :roll:
Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler, POmpöses für den Arsch

Elmar

Benutzeravatar
KZ550D1
Beiträge: 843
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71
Wohnort: 59379 Selm

Re: ....Butze`s Low Budget Scrambler

Beitrag von KZ550D1 »

Ich seh auch keine :oldtimer:
Gruß Tobi

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437

Dengelmeister

Re: ....Butze`s Low Budget Scrambler

Beitrag von Dengelmeister »

Hi Jungs,
ich sehe die Bilder :grinsen1:

Aber auch erst als ich die farbige Seite des Monitors zum Gesicht gedreht habe!!! :lachen1: :lachen1: :lachen1:

@Butze:
Hab dir inner Nachbarkneipe ja schon was dazu geschrieben....


LG Hans

Benutzeravatar
Butze
Beiträge: 480
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Kontaktdaten:

Re: ....Butze`s Low Budget Scrambler

Beitrag von Butze »

Keine Bilder da?
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

Benutzeravatar
Elmar
Beiträge: 168
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Street Triple Bj. 2011
Triumph Thunderbird Classic, Bj. 2000 (zu verkaufen)
Triumph (TWN) B200, Bj. 1937
Wohnort: nähe Cochem an der Mosel

Re: ....Butze`s Low Budget Scrambler

Beitrag von Elmar »

Hallo Hans,

das isser, der Butze .........


Mein ehemaliger TBS-Forumskollege und Mitbewohner der dörflichen Gemeinschaft :tease:
Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler, POmpöses für den Arsch

Elmar

Dengelmeister

Re: ....Butze`s Low Budget Scrambler

Beitrag von Dengelmeister »

Butze hat geschrieben:Keine Bilder da?
Doch,
also ohne Quatsch jetzt,....ich sehe sie .daumen-h1:

@ Elmar:
Aaaaaha, .....DER ist das also :cool:
LG Hans

Benutzeravatar
Butze
Beiträge: 480
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Kontaktdaten:

Re: ....Butze`s Low Budget BMW R100 RT Scrambler

Beitrag von Butze »

Bilder sind aus 2-Ventiler Forum..muß ich Morgen ändern.....wir beide sind ja dort...deswegen sehen nur wir die Bilder ;-)
Zuletzt geändert von Butze am 11. Feb 2015, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

Dengelmeister

Re: ....Butze`s Low Budget BMW R100 RT Scrambler

Beitrag von Dengelmeister »

Butze hat geschrieben:Bilder sind aus 2-Veniler Forum..muß ich Morgen ändern.....wir beide sind ja dort...deswegen sehen nur wir die Bilder ;-)
Haha, der war gut :lachen1:

.daumen-h1:
LG Hans

Benutzeravatar
Butze
Beiträge: 480
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Kontaktdaten:

Re: ....Butze`s Low Budget BMW R100 RT Scrambler

Beitrag von Butze »

..shit ich kann nicht mehr editieren...Hilfe...Aaaaadminnn ;-)...gute Nacht
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik