Hallo miteinander,
Habe vor einiger Zeit diese tolle Forum gefunden und
möchte hier mal meine Duc vorstellen.
Ex 900 Supersport, jetzt Umbau zum "Sporttourer"
Gruß und eine schöne Saison 2015
Hermann
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Ducati» 900 SS "Rückbau"
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Ducati» 900 SS "Rückbau"
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- Beiträge: 730
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: 900 SS "Rückbau"
Schönes teil.....nur hat sie nicht was besseres verdient als den jetzigen Batterie spanngurt.
Die Instrumente sind auch schön......ich würde nur den Temperatur Messer ausbauen und an die stelle den tacho setzen.
MFG max
Die Instrumente sind auch schön......ich würde nur den Temperatur Messer ausbauen und an die stelle den tacho setzen.
MFG max
- BoNr2
- Beiträge: 1184
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: 900 SS "Rückbau"
Herzlich Willkommen!
Mein KöWe L-Twin (72er 750 Sport) mit dem ich die 80er / 90er erst kreuz und quer durch Europa "sport-getourt" bin und dann u.a. bei Grab the Flag eingesetzt habe schlummert noch...
Mein KöWe L-Twin (72er 750 Sport) mit dem ich die 80er / 90er erst kreuz und quer durch Europa "sport-getourt" bin und dann u.a. bei Grab the Flag eingesetzt habe schlummert noch...
- rawberry
- Beiträge: 748
- Registriert: 17. Feb 2014
- Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold) - Wohnort: Waltrop
Re: 900 SS "Rückbau"
Ich bin da etwas zwiegespalten, ehrlich gesagt.
Als ich 900 SS las, habe ich mich total gefreut, einen dieser ästhetischen Racer zu sehen.
Eines der schönsten Motorräder, wie ich finde.
Dein Umbau macht sie aber, wie du selbst beschrieben hast, zu einem Sport-tourer.
Gefällt mir nicht wirklich. Aber das ist auch nicht die Hauptsache.
Hauptsache du hast Spaß daran
Eine 900SS muss für mich so aussehen:
http://classic-motorbikes.net/images/ga ... -900ss.jpg
http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 670385.jpg
Da könnte ich wirklich schwach werden...
Als ich 900 SS las, habe ich mich total gefreut, einen dieser ästhetischen Racer zu sehen.
Eines der schönsten Motorräder, wie ich finde.
Dein Umbau macht sie aber, wie du selbst beschrieben hast, zu einem Sport-tourer.
Gefällt mir nicht wirklich. Aber das ist auch nicht die Hauptsache.
Hauptsache du hast Spaß daran
Eine 900SS muss für mich so aussehen:
http://classic-motorbikes.net/images/ga ... -900ss.jpg
http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 670385.jpg
Da könnte ich wirklich schwach werden...
- GalosGarage
- Beiträge: 5207
- Registriert: 22. Aug 2013
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digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
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Re: 900 SS "Rückbau"
rawberry, mit deiner aussage, steh ich ganz hinter dir.
das macht man(n) nicht mit ner köwe...
die schwarz goldene ist der hammer...
aber, wenn man(n) älter wird und man(n) rücken hat u weiter köwe fahren will, gehts wohl nicht anders.
sollte aber rückbaubar sein. bitte, bitte. das ist kulturgut.
galo
das macht man(n) nicht mit ner köwe...
die schwarz goldene ist der hammer...
aber, wenn man(n) älter wird und man(n) rücken hat u weiter köwe fahren will, gehts wohl nicht anders.
sollte aber rückbaubar sein. bitte, bitte. das ist kulturgut.
galo
- rawberry
- Beiträge: 748
- Registriert: 17. Feb 2014
- Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold) - Wohnort: Waltrop
Re: 900 SS "Rückbau"
Nur so ein Gedanke:
Wenn ich überlege, für was eine Kohle die Teile inseriert sind...
Würdest du da nicht ein dickes Geschäft machen, wenn du sie weitgehend in den Racerzustand versetzt und dann annoncierst?
Dafür könnte man sich doch locker eine Maschine zusammenbauen, wo die Basis geeigneter ist.
Bitte verstehe mich nicht falsch.
Ich will dein Werk nicht schlechtreden oder dir in irgendeiner Weise an die Karre pinkeln...
aber es gibt viele Leute, die gerne eine schöne 900ss hätten und sich wirklich darüber freuen würden
Wenn ich überlege, für was eine Kohle die Teile inseriert sind...
Würdest du da nicht ein dickes Geschäft machen, wenn du sie weitgehend in den Racerzustand versetzt und dann annoncierst?
Dafür könnte man sich doch locker eine Maschine zusammenbauen, wo die Basis geeigneter ist.
Bitte verstehe mich nicht falsch.
Ich will dein Werk nicht schlechtreden oder dir in irgendeiner Weise an die Karre pinkeln...
aber es gibt viele Leute, die gerne eine schöne 900ss hätten und sich wirklich darüber freuen würden
- grumbern
- Administrator
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- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: 900 SS "Rückbau"
Wieso? So wirkt es eigentlich "raciger". Gefahren wird nach Motorkennzahlen, Tacho ist BeiwerkDie Instrumente sind auch schön......ich würde nur den Temperatur Messer ausbauen und an die stelle den tacho setzen.
-
OnlineBambi
- Beiträge: 12098
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: 900 SS "Rückbau"
Hallo zusammen,
blättert mal diese Bilder durch. DAS ist die Basis aller Königswellen-Sport-Ducatis. Und da ist der Hermann doch nicht weit weg vom Thema. Wenn die Anpassung an seinen Körperbau rückbaubar sind ist doch nichts dagegen einzuwenden. Übrigens sind von dieser alten GT 750 wohl auch nicht mehr viele übrig - die wurden zu SS-en umgebaut ...
http://www.motorradonline.de/motorraede ... 7#3-328631
Schöne Grüße, Bambi
blättert mal diese Bilder durch. DAS ist die Basis aller Königswellen-Sport-Ducatis. Und da ist der Hermann doch nicht weit weg vom Thema. Wenn die Anpassung an seinen Körperbau rückbaubar sind ist doch nichts dagegen einzuwenden. Übrigens sind von dieser alten GT 750 wohl auch nicht mehr viele übrig - die wurden zu SS-en umgebaut ...
http://www.motorradonline.de/motorraede ... 7#3-328631
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: 900 SS "Rückbau"
Hallo zusammen,
vielen Dank erstmal für Euer Interesse.
Natürlich sind alle Umbauarbeiten an meiner Duc rückbaubar, lässt sich leicht an einem Samstag erledigen.
Eigentlich habe ich ja nur den Lenker getauscht und die Halbschale demontiert, also nur Kleinigkeiten.
Was mich zu dem Umbau bewogen hat:
Die originale Sitzposition der Supersportmodelle ist mit den Stummellenkern schwer gewöhnungsbedürftig.
Stadtverkehr oder stop and go (kann ja mal passieren) ist höllisch,
auf der Nordschleife hingegen passt alles perfekt.
Gruß und Tschüss,
Hermann
vielen Dank erstmal für Euer Interesse.
Natürlich sind alle Umbauarbeiten an meiner Duc rückbaubar, lässt sich leicht an einem Samstag erledigen.
Eigentlich habe ich ja nur den Lenker getauscht und die Halbschale demontiert, also nur Kleinigkeiten.
Was mich zu dem Umbau bewogen hat:
Die originale Sitzposition der Supersportmodelle ist mit den Stummellenkern schwer gewöhnungsbedürftig.
Stadtverkehr oder stop and go (kann ja mal passieren) ist höllisch,
auf der Nordschleife hingegen passt alles perfekt.
Gruß und Tschüss,
Hermann
- GalosGarage
- Beiträge: 5207
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: 900 SS "Rückbau"
puuh, da bin ich beruigt, das dieses schöne Stück von Kulturgut in seinem Inneren original bleibt.