caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» Und jetzt ne GT1000
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bucanero
- Beiträge: 7
- Registriert: 15. Jul 2013
- Motorrad:: Ducati Sport 1000 Bj 2006;GT1000Bj2009; MZ TS 250/1 Bj 1977 usw
Ducati» Und jetzt ne GT1000
Die Hübsche ist seit 2010 mein Eigentum, hab seit dem das ein oder andere verändert und ich weiss das ich noch nicht am Ziel bin
Mein Sonntag
So jetzt kann keiner sagen noch ne Sport 1000 Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- GalosGarage
- Beiträge: 5642
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Und jetzt ne GT1000
super, noch ne Duc.
die werden immer mehr hier.
und die classic serie ist ja prädestiniert dafür.
jürgen
die werden immer mehr hier.
und die classic serie ist ja prädestiniert dafür.
jürgen
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16887
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Helme
- Beiträge: 282
- Registriert: 23. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹
Re: Und jetzt ne GT1000
Salut Bucanero, auf dem richtigen weg mit deiner Duc bist du bestimmt. Doch des Biker's Work is Never Done. Bin am Samstag auf der Erlebnis Motorrad in Mannheim auf Limbacher und Limbacher aufmerksam geworden, die unter anderem auch Ducati ausgestellt haben. Dabei auch diverse Umbauten, welche mir persönlich sehr gut gefallen haben. Schau doch als Anregung bei denen rein, wenn dennoch was verändern möchtest. http://www.limbaecher.de/index.cfm?id=- ... rentPage=5.
Frohes schaffen
Gruß Helmut
Frohes schaffen
Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!
- Bucanero
- Beiträge: 7
- Registriert: 15. Jul 2013
- Motorrad:: Ducati Sport 1000 Bj 2006;GT1000Bj2009; MZ TS 250/1 Bj 1977 usw
Re: Und jetzt ne GT1000
Was bedeutet denn Cafe Racer, alles vor 80ts incl. Besitzer?grumbern hat geschrieben:Naja, meins ist's nicht.
Oder ist es, ein Bike so zu verändern das es nicht mehr aussieht wie von der Stange und dabei einen
classic Stil zu erschaffen?
weniger ist mehr
Hab mich mal bei dir umgesehen viel Arbeit und wenig Schlaf
- GalosGarage
- Beiträge: 5642
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Und jetzt ne GT1000
Bucanero hat geschrieben:Was bedeutet denn Cafe Racer, alles vor 80ts incl. Besitzer?grumbern hat geschrieben:Naja, meins ist's nicht.
Oder ist es, ein Bike so zu verändern das es nicht mehr aussieht wie von der Stange und dabei einen
classic Stil zu erschaffen?
weniger ist mehr
Hab mich mal bei dir umgesehen viel Arbeit und wenig Schlaf
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
-
- Beiträge: 2708
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: Und jetzt ne GT1000
Viel Arbeit und wenig Schlaf ... Dafür hat er auch mehr . Und den Neid auf seiner Seite........ .„Der Neid ist meistens
eine Nummer größer
als der Fleiß“
danke winne.
eine Nummer größer
als der Fleiß“
danke winne.
- Bucanero
- Beiträge: 7
- Registriert: 15. Jul 2013
- Motorrad:: Ducati Sport 1000 Bj 2006;GT1000Bj2009; MZ TS 250/1 Bj 1977 usw
Re: Und jetzt ne GT1000
Für seine XS650 hat er ein paar Monate gebraucht und das Resultat ist echt super!
Mit liebe zum Detail.
Ich bin auf den Hot Rod gespannt.
Mit liebe zum Detail.
Ich bin auf den Hot Rod gespannt.
-
- Beiträge: 2708
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: Und jetzt ne GT1000
Cafe Racer ist die Bezeichnung für ein nach bestimmten Kriterien optisch und technisch verändertes Motorrad.
Namensgebend war das legendäre Ace Cafe in London, wo sich die Rocker- und Bikerszene der 1960er Jahre traf und die Straßen der Umgebung unsicher machte, was für die damalige Jugend auch Rebellion gegen vorhandene Gesellschaftsnormen symbolisierte.
Das Motorrad war stets mit dabei und wurde nach allen Regeln der Kunst individuell verändert und umgebaut. Was am Ende der Umbaumaßnahmen herauskam, wurde als Cafe Racer bezeichnet. Tief geduckte Maschinen mit M-Lenkern und offenen Schalldämpfern wurden bis zu Geschwindigkeiten von über 100 mph (ton) "frisiert" und in Straßenrennen untereinander gemessen. Die klassische Strecke für das Rennen führte vom Ace Cafe zum nächsten Kreisverkehr und wieder zurück. Diese Distanz war nach Möglichkeit zurückzulegen, ehe eine zuvor in der Jukebox angewählte Single zu Ende abgespielt war (Record Race).
Vorbilder für die Umbauten der Serienmotorräder waren die damals aktuellen Rennmaschinen der Tourist Trophy auf der Isle of Man wie beispielsweise die Norton Manx. Genre-typisch sind entsprechend vor allem ein- bis dreizylindrige Motorräder englischen Fabrikats (BSA, Norton, Triumph etc.). Schnörkellose Tanks aus (poliertem) Aluminium, Stummellenker, ein großer Einzelscheinwerfer, serienfremde Einzelsitzbänke und demontierte Rückspiegel bilden prägnante Stilmerkmale. Häufig sieht man Speichenräder, vorn auch mit großen Trommelbremsen.
Die heutigen Streetfighter können als moderne Nachfahren der Café Racer gelten.
Einmal jährlich trifft sich die Szene zum "Ace Day" in England.
Weblinks Bearbeiten
Schöne Bilder
Cafe Racer
Ace Cafe
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Cafe Racer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Kategorien:
Motorradtyp Kategorie hinzufügen nur mal so geschickt
Namensgebend war das legendäre Ace Cafe in London, wo sich die Rocker- und Bikerszene der 1960er Jahre traf und die Straßen der Umgebung unsicher machte, was für die damalige Jugend auch Rebellion gegen vorhandene Gesellschaftsnormen symbolisierte.
Das Motorrad war stets mit dabei und wurde nach allen Regeln der Kunst individuell verändert und umgebaut. Was am Ende der Umbaumaßnahmen herauskam, wurde als Cafe Racer bezeichnet. Tief geduckte Maschinen mit M-Lenkern und offenen Schalldämpfern wurden bis zu Geschwindigkeiten von über 100 mph (ton) "frisiert" und in Straßenrennen untereinander gemessen. Die klassische Strecke für das Rennen führte vom Ace Cafe zum nächsten Kreisverkehr und wieder zurück. Diese Distanz war nach Möglichkeit zurückzulegen, ehe eine zuvor in der Jukebox angewählte Single zu Ende abgespielt war (Record Race).
Vorbilder für die Umbauten der Serienmotorräder waren die damals aktuellen Rennmaschinen der Tourist Trophy auf der Isle of Man wie beispielsweise die Norton Manx. Genre-typisch sind entsprechend vor allem ein- bis dreizylindrige Motorräder englischen Fabrikats (BSA, Norton, Triumph etc.). Schnörkellose Tanks aus (poliertem) Aluminium, Stummellenker, ein großer Einzelscheinwerfer, serienfremde Einzelsitzbänke und demontierte Rückspiegel bilden prägnante Stilmerkmale. Häufig sieht man Speichenräder, vorn auch mit großen Trommelbremsen.
Die heutigen Streetfighter können als moderne Nachfahren der Café Racer gelten.
Einmal jährlich trifft sich die Szene zum "Ace Day" in England.
Weblinks Bearbeiten
Schöne Bilder
Cafe Racer
Ace Cafe
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Cafe Racer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Kategorien:
Motorradtyp Kategorie hinzufügen nur mal so geschickt
- Bucanero
- Beiträge: 7
- Registriert: 15. Jul 2013
- Motorrad:: Ducati Sport 1000 Bj 2006;GT1000Bj2009; MZ TS 250/1 Bj 1977 usw
Re: Und jetzt ne GT1000
Besten Dank für die Erläuterung.
Dann war und bin ich ja gar nicht so auf dem Holzweg.
Dann war und bin ich ja gar nicht so auf dem Holzweg.